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Das steckt hinter den 4 M’s

Alles beginnt mit M wie Markenworkshop : ) Von da an und dort aus erobert Ihr ab sofort die Welt.
Wenn Eure Marke bereits stabil steht, kümmern wir uns auch gern um einzelne M’s. Here they are:

1__Marke: Entwicklung und Markenkommunikation

Hier könnt Ihr Euch für einen von zwei möglichen Wegen entscheiden: Die Markenkomunikation oder die Markenentwicklung.

Wenn Ihr Eure Markenkommunikation erneuern möchtet oder Euch als Unternehmen neu definieren möchtet, solltet Ihr den rdcl®Markenworkshop buchen. In ihm entwickeln wir mit Euch zusammen Euer neues, ganzheitliches Markenselbstverständnis, nachhaltige Kommunikation, authentisches Storytelling und konsequente Markenführung. Achtung, der Markenworkshop ist ein echtes Brett – fragt unsere Kunden. Denn auch wenn Paulines und Christians zweite Vornamen Spaß und Leichtigkeit sind, stehen wir kompromisslos für Verantwortung. Wenn Ihr mehr über den rdcl®Markenworkshop wissen möchtet, fordert einfach ein Exposé an.

Startups empfehlen wir die rdcl®Markenentwicklung, um ein Unternehmen zu schaffen, das ganzheitlich fit ist für die neuen Anforderungen und Regeln der neuen Arbeitswelt: Agilität, New Work, Nachhaltigkeit. Ein Unternehmen, das mit seinen Kunden, Mitarbeitern und Produkten wertschätzend und sinnvoll umgeht. Die Basis für die rdcl® Markenentwicklung ist ihre radikale Denkweise, die auf fünf Werten basiert: Verantwortung, Empathie, Wirtschaftlichkeit, Zukunftsfähigkeit und Kommunikation. Aus dieser Haltung heraus entwickeln wir Marken „von innen nach außen“.

Unsere Workshops entwickeln wir ständig weiter, um den aktuellen Herausforderungen unserer schönen neuen Welt gerecht zu werden. Stichworte: VUCA, Digitalisierung, Agilisierung, New Work, New Power … you name it. : )

2__Mitarbeitende heute: Interne Kommunikation

Die Interne Kommunikation ist immer noch eines der wichtigsten und gleichzeitig meist unterschätzten Tools einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation. Motiviert Eure Mitarbeitenden durch gelebte Transparenz und offenen Dialog. Macht Eure Organisation lebens- und liebenswerter durch eine eigene, authentische und werteorientierte Unternehmenskultur. Schafft Bindung durch Identifikation. Wir unterstützen Euch dabei strategisch, inhaltlich und kreativ.

Falls Ihr Euch in einer Transformation befindet, wisst Ihr: Change Kommunikation muss mehr sein, als eine nette Story, die versucht, Mitarbeitende zu (im schlimmsten Fall) mehr Leistung zu motivieren. Wir müssen uns einerseits die Frage beantworten, warum es in jedem Change nur wenige Führungskräfte und Mitarbeitende gibt, die Lust auf Transformation haben und viel Energie hineinstecken und viele, die die Veränderung als Zumutung betrachten, egal wie sehr sie doch erkennen müssten, dass dieser Change wirklich wichtig ist. Es geht also nicht nur um die Relevanz der „Change-Story“ für die Leute, sondern auch um die Fähigkeit, aus dem Bedarf ein Bedürfnis und daraus einen Plan zu machen.

3__Mitarbeitende morgen: Recruiting, Employer Brand

Früher war es schwer, gute Mitarbeiter zu finden – heute ist es oft schon schwer, überhaupt Mitarbeiter zu finden. Bleibt und werdet relevant für die Besten. Auf Basis des Markenworkshops und der Positionierung entwickeln wir für Euer Unternehmen eine attraktive Arbeitgebermarke* mit Zukunft.

Erfolgreiches Recruiting ist ein öffentlichkeitswirksamer Teil des Employer Branding* und damit Eurer Markenstrategie. Wir unterstützen Euch je nach Herausforderung bei Planung, Kreation und Realisierung von Kampagnen bis Bewerbungsabläufen.

*Wir sind übrigens der Überzeugung, dass Marken, die einen soliden Markenworkshop mit uns durchgemacht haben, wenig bis keine Energie mehr in Employer Branding/Arbeitgebermarke stecken müssen. Mehr darüber ggf. bei einer Tasse Tee oder Kaffee.

4__Marketingkommunikation: Kampagne, Präsenz

Auf Basis von Markenworkshop und Positionierung unterstützen wir Euch je nach Strategie und Zielen in allen Kommunikations­disziplinen des Marketings mit Konzepten, Kreation und Realisierung – klassisch wie digital. Für Kampagnen, Kundenbindungsmaßnahmen, Corporate Design Programme und was Euch noch so einfällt. Aus diesen Disziplinen kommen unsere Awards (siehe Startseite), auf die wir natürlich sehr stolz sind.

Alles andere, was Dich interessiert, besprechen wir am besten bei einer Tasse Tee oder Kaffee – bitte maile an christian@rdclbrands.de oder pauline@rdclbrands.de oder ruf an: +491703109361

Impressum/Datenschutz
UStd-ID: DE179198972